Hallo, ich bin Mignon.

Emotionen sind bei mir willkommen.


UND MENSCHEN, DIE WELCHE HABEN. AUCH SOLCHE, DIE DENKEN, SIE HÄTTEN KEINE. GIBT'S AUCH.

Mehr über menschliche Emotionen und kuriose Entdeckungen
oder Widersprüche im Fühlen, Denken und Handeln gibt's auch im PODCAST.

Die 6 erstaunlichsten Coaching-Irrtümer, die es uns erschweren, unsere Ziele zu erreichen. 

Drehen sich deine Gedanken beim Überlegen und Probleme Lösen manchmal im Kreis? Dann könntest du mit dieser kostenlosen Zusammenfassung herausfinden, wo es hakt.

ZUR ZUSAMMENFASSUNG ➔

Etappen und mehr.
Warum ich tue, was ich tue.

1997

Viele erste Male: Erstes Händeschütteln mit einem Astronauten, der auf dem Mond war.  Kaffee mit Sigmund Jähn. Erstes Mal Licht-An im Urwald. 

Zunächst als Volontärin und dann als Public Relations-Beraterin führen mich meine ersten Schritte im Beruf zur Raumfahrt. Für sie begleite ich auf deutscher und europäischer Ebene u.a. Ariane-Raketenstarts (natürlich vom Boden aus...). Mehr zu meiner Vita in meinem LinkedIn-Profil und hier:

MEHR ZUR VITA ➔

                                                                                                                                                                         

Was Storytelling mit dem Guidomobil zu tun hat. Die Jahre der Strategien, Eitelkeiten, gehirngerechter Kommunikation und des Lebens unterm Brennglas.

Meine beruflichen Stationen in der Politik (als Kampagnen-Managerin, Hauptgeschäftsführerin und Stellvertretende Bundesgeschäftsführerin der FDP) legen weitere Grundsteine für die Themen, die mich für immer begeistern werden: Storytelling, Emotionale Intelligenz, Neuroleadership.

MEHR ZU FORTBILDUNGEN ➔

2002

                                                                                                                                                                         

2013

Wie war das noch gleich mit der Katharsis in der Klassischen Tragödie? Der politische Crash und meine Geschichte des Loslassens.

Nach den mit Abstand turbulentesten Jahren meines (Berufs-) Lebens und dem Kickout der Liberalen aus dem Bundestag beginne ich meine Reise zu Anteilen von mir, die bis dahin selten in Erscheinung traten. Z.B. zu dem, der nicht alles verstehen muss und abwarten kann. Und weil ich aber so gerne ins Handeln komme ;), starte ich mit Zertifizierungen in den Disziplinen, die mich am meisten faszinieren.

MEHR ZU ZERTIFIZIERUNGEN ➔

                                                                                                                                                                         

Was beflügelt mich? Und was nicht? Fazit: Langweilige Trainings gibt's genug. Erste Gegenmittel: Lego© Serious Play©, Design Sprints, Storytelling, NLP.

Schnell steht für mich fest, was mich immer beflügelte, war mit denjenigen zu arbeiten, die voller Tatendrang und Ideen ihre Träume Wirklichkeit werden lassen wollen. Meine ersten Trainings führen mich zu den exquisitesten Werkzeugen, die Veränderungsarbeit auf Unternehmens- und auf persönlicher Ebene in einen erfolgreichen und lustvollen Prozess verwandeln.

MEHR ZU TRAININGS, LEGO© & STORYTELLING ➔

2014

                                                                                                                                                                         

2019

Das richtige Coaching-Tool zur richtigen Zeit. Experimentieren mit Plannern, Mandalas, Vision Boards, Schattenspiegeln und unerfüllbaren Sehnsüchten.

In meinen Trainings stelle ich fest, dass die Teams, die ich trainiere, immer dann besonders nachhaltige Erfolge erzielen, wenn ihre Vorgesetzten die Veränderungen fördern. Das Coaching der Führungskräfte wird zum bewährten Bestandteil meiner Trainings. Bei meiner Suche nach Methoden, die einfach, schnell, langfristig und zielsicher wirken, stoße ich auf Coaching-Gold: The Miracle Work (damals noch Emotional Unlinking). Es ist das Tool, das ich suche und das alles verändert. Nochmal.

MEHR ZU COACHINGS & MIRACLE WORK ➔

                                                                                                                                                                         

Coaching ist erst der Anfang. Und geheiratet wird nach 21 Jahren.

Die Erfahrungen der letzten Jahre, die Veränderungen in meinem Leben und auch die Pandemie geben mir den Impuls für HERZ KÜSST VERSTAND©. Das Programm gründe ich als Begegnungsstelle für Gleichgesinnte, die lernen und lehren wollen, mehr inneren Frieden und Gelassen zu empfinden. Selbst wenn man sich nicht zu denjenigen zählt, die gerne Meditieren. Und auch, weil es genau das Angebot ist, das ich mir in meiner eigenen Entwicklung immer selbst gewünscht habe und nur in Bruchstücken finden konnte.

1. Einen Ort, um ein alltagstaugliches Werkzeug für meine Entwicklung zu erlernen, das mir hilft, mich schnell und mühelos emotional gelassen und ausgeglichen zu fühlen, sogar in herausfordernden Situationen.

2. Ein Raum, um mit interessanten Menschen zusammen zu sein, die ich für mein Leben bereichernd finde und es genieße, mich mit ihnen auszutauschen.

3. Auf eine Weise zu lernen und mich weiter zu entwickeln, die Spaß macht, Erholung bringt und mir Zeit ganz für mich schenkt.

Wie wünschst du dir deine persönliche Weiterentwicklung?

MEHR ZU HERZ KÜSST VERSTAND© ➔

2020

MEHR ZU MIR

ZU BESUCH BEI: GLÜCKLICH IM JOB


Ich war zu Besuch im Podcast "Glücklich im Job" bei meiner lieben Freundin Isa, die selbst Coach:in ist. Wenn du Lust (...und auch ein bisschen Zeit) mitbringst. Kannst Du hier noch mehr über mich erfahren.
 

Hineinlauschen...
My Audio Category
My Audio File
1:13:31
 
FOTO, VITA  & CO.

JOB KIT

Wir haben ein gemeinsames Projekt oder ihr überlegt, ob ihr mich engagieren wollt und du benötigst dafür von mir Foto, Profil, Qualifikationen und Vita? Kein Problem. Hinterlasse mir hier einfach kurz deine E-Mail-Adresse, dann schicke ich sie dir gleich zu.

Anfordern...

KOMM AUF DIE EINLADUNGSLISTE.

Für die nächsten Events mit Wegen hin zu mehr Selbstwert, Resilienz, Lebensfreude und bessere Beziehungen. Für dein Team, deine Klient*innen und für dich.

ZUR LISTE ➔
Frequently asked Questions

Herz küsst Verstand©

Erlebe, lerne und lass dich vom Profi begleiten bei deiner persönlichen Entwicklung zu emotionaler Balance, Selbstbestimmtheit, mehr Selbstvertrauen und Innerem Frieden. Das Programm zuhause mit Kursen, Membership, Coachings, zertifizierter Ausbildung, Retreats. Zum Lernen im eigenen Tempo oder in der Gemeinschaft mit anderen.

JETZT NEWSLETTER MIT HERZ ABONNIEREN ➔